...wenn nicht JETZT wann dann?
...wenn nicht JETZT wann dann?

Yoga Personal Coaching

Warum Yoga?

Ich praktiziere Yoga seit 16 Jahren. Es hat mir zur Gewichtsabnahme geholfen und zu einem gesunden Lebensstil. Sowie mein Körper, Geist und Seele mehr ins Gleichgewicht kamen so wurde auch mein Leben. Yoga kann als Lebensweg aufgefasst werden. Das Wohlbefinden des Körpers ist deshalb so wichtig, weil in einem steifen Körper auch ein steifer Geist lebt und die Seele möchte auch nicht drin wohnen. Das Gerüst des Körpers ist eben lebendig und braucht Bewegung, anders als das Gerüst eines Hauses. Yoga läßt Energie fließen, was wiederum die Meridiane reinigt und die Chakren auflädt. Das hat wiederum eine positive Wirkung auf das Denken, Fühlen und Handeln, somit auf das ganze Leben. Yoga befreit den Geist von unsinnigen Gedanken und läßt den Verstand ruhen. Yoga kann das 3 Auge öffnen, Kundalini erwecken, so ist es schwerer falsche Entscheidungen zu treffen oder belogen zu werden. Yoga öffnet das Herz, so lernt man wieder sich selbst zu lieben und hat Mitgefühl für Andere. Yoga gibt innere Zufriedenheit. Man entwickelt das Gefühl verbunden zu sein, daß alles am Ende gut sein wird, daß alles heilt.

Yoga gibt Selbstbewußtsein, ein starker Körper erzeugt auch starken Geist und umgekehrt ein starker Geist macht einen starken Körper.

Yoga hilft gegen Depressionen, sowie beim Tanzen schüttelt hier der Körper Glückshormone aus. Wir sind immer im Körper drin, 24 Stunden lang, ist es dann nicht wichtig sich dadrin wohl zu fühlen und dieses Zuhause zu pflegen?

Yoga löst Blockaden, es gibt keinen Platz mehr für Stau. Atmen und halten. Atmen und Tun, kein Denken. Keine Gedanken, keine Probleme, keine Sorgen, viel Platz für die Sprache der Seele. Wer den Seelenweg geht trifft Gott. Deshlab ist Yoga gut.

Natürlich ist Yoga nur ein Weg von vielen, es gibt viel bessere und tiefere Wege z.b die der Maoris, aber mir hat Yoga geholfen zumindest die Balance zu halten und nicht aufzugeben.

Hatha-Yoga eine der berühmtesten Yogaarten. Yoga hat 8000 verschiedene Stellungen.

Ich selbst beginne mit Gelenkkreisen und ende mit dem Kopfstand.

Für Anfänger empfiehlt sich die sanfte Variante der Gelenkmobilisation, Muskulaturstärkung und Dehnung.

Die Yogastunde wird ihrem Bedürfnis und Erfahrungsstand her angepasst.

Zur Zeit gibt es nur Personal Yoga Coaching. Yogatraining in Gruppen findet ebenfalls bald statt.

 

 

Kontakt und Terminvereinbarung

Vera Boklin

Heilungjetzt
Grillparzerstraße 12

30655 Hannover
 

Telefonisch

täglich:

von 11-21 Uhr.

Besuchszeiten

nach Terminvergabe

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilungjetzt Alle Rechte vorbehalten