...wenn nicht JETZT wann dann?
...wenn nicht JETZT wann dann?

Yoga

Warum Yoga?

Ich praktiziere Yoga seit 16 Jahren. Es hat mir zur Gewichtsabnahme geholfen und zu einem gesunden Lebensstil. Sowie mein Körper, Geist und Seele mehr ins Gleichgewicht kamen so wurde auch mein Leben. Yoga kann als Lebensweg aufgefasst werden. Das Wohlbefinden des Körpers ist deshalb so wichtig, weil in einem steifen Körper auch ein steifer Geist lebt und die Seele möchte auch nicht drin wohnen. Das Gerüst des Körpers ist eben lebendig und braucht Bewegung, anders als das Gerüst eines Hauses. Yoga läßt Energie fließen, was wiederum die Meridiane reinigt und die Chakren auflädt.

Das hat wiederum eine positive Wirkung auf das Denken, Fühlen und Handeln, somit auf das ganze Leben. Yoga befreit den Geist von unsinnigen Gedanken und läßt den Verstand ruhen. Yoga kann das 3 Auge öffnen, Kundalini erwecken, so ist es schwerer falsche Entscheidungen zu treffen oder belogen zu werden. Yoga öffnet das Herz, so lernt man wieder sich selbst zu lieben und hat Mitgefühl für Andere. Yoga gibt innere Zufriedenheit. Man entwickelt das Gefühl verbunden zu sein, daß alles am Ende gut sein wird, daß alles heilt.

Yoga gibt Selbstbewußtsein, ein starker Körper erzeugt auch starken Geist und umgekehrt ein starker Geist macht einen starken Körper.

Yoga hilft gegen Depressionen, sowie beim Tanzen schüttelt hier der Körper Glückshormone aus. Wir sind immer im Körper drin, 24 Stunden lang, ist es dann nicht wichtig sich dadrin wohl zu fühlen und dieses Zuhause zu pflegen?

Yoga löst Blockaden, es gibt keinen Platz mehr für Stau. Atmen und halten. Atmen und Tun, kein Denken. Keine Gedanken, keine Probleme, keine Sorgen, viel Platz für die Sprache der Seele. Wer den Seelenweg geht trifft Gott. Deshlab ist Yoga gut.

Natürlich ist Yoga nur ein Weg von vielen, es gibt viel bessere und tiefere Wege z.b die der Maoris, aber mir hat Yoga geholfen zumindest die Balance zu halten und nicht aufzugeben.

Die Yogastunde wird ihrem Bedürfnis und Erfahrungsstand her angepasst.

 

Hatha Yoga

Hatha Yoga

Kraft, Ausdauer und klarer Geist.

Hatha Yoga ist eine sehr vielseitige Yogaart.

Yoga hat 8000 verschiedene Stellungen.

Hatha Yoga, die ich unterrichte ist ein Teil der Rishikesh Reihe und auf den modernen Menschen angepasst. Es eignet sich für jede Altersgruppe, für Anfänger und Fortgeschrittene. Mein Kurs ist für die leichte bis mittlere Stufe. Von anspruchsvollen Asanas bis zu einer entspannenden Liegestellung, ist alles dabei was gut tut.

Auch Übungen aus der Yin Yoga lasse ich miteinfließen, was zur mehr Entspannung und Lösung der negativen Emotionen führt.

Yoga ist der Weg der Praxis. Das Ziel ist dich wieder mit deiner Seele zu verbinden.

Pranayama, yogische Atemtechniken, reinigen den Geist, die Meridiane, erhöhen die Konzentrationskraft sowie geben nach einer guten Praxis und Lebensführung, die Möglichkeit die Kundalini zu erwecken. Langsamer Atem und klarer Geist führen zu einem langen Leben.

Yoga entwickelt Flexibilität und Kraft aller Skelettmuskeln.

Sie erhöht die Lebensenergie und aktiviert alle Chakren, was wiederum sich positiv auf das ganze Leben auswirkt.

Sie entwickelt geistige Fähigkeiten und ermöglicht vielfältige psychische Erfahrungen.

Sie kann zu einer großen spirituellen Öffnung führen.

 

 Energybooster mit Yoga und Qi Gong

Brauchst Du eine extra Portion Energie?

Müdigkeit und Lustlosigkeit ist nach diesem Kurs vorbei. Viel Energie hat viele Vorteile, es ist ein gutes Gefühl und gutes Leben.

Dynamische Yogaübungen abwechselnd mit Dehnübungen, Fitnessübungen, richtige Yogaatmung und QiGoing machen diese Kombination zu einem einzigartigen Erlebnis.

Yin Yoga

Nach der Arbeit, dem stressigem Alltag, als Erholungspause, zur Entspannung. Yin Yoga bringt den überhitzen Geist wieder ins Gleichgewicht. Kommen Sie hier zur Ruhe und lösen sie negative Emotionen.

Yin Yoga lehrt viel Geduld. In der heutigen Zeit wo die Information rasant schnell geworden ist und viele durch den Alltag hetzen brauchen wir zum Ausgleich etwas was sehr langsames. Der Schlaf bringt zwar wieder Erholung aber der Geist verändert sich nicht auch kann man sich manchmal nicht zum Schlaf zwingen. Yin Yoga arbeitet auch bewusst am Geist. Die langanhaltenden Dehn,- und Kraftbübungen beruhigen den Geist und Emotionen, schaffen eine Gedankenleere und entspannen den Körper.

Gedankenleere ermöglicht den Raum für das wahre Sein, den klaren Geist. In der Gedankenleere kann die Seele zuhause ankommen und in der Stille gebirt die Lebenskraft.

Yoga und Therapie

Meine 16 jährige Yogaerfahrung und psychologische Kenntnisse, ermöglichen mir Yoga auch für erkrankte Menschen anzubieten. Daher habe ich Workshops Yoga und Depression entwickelt, in Entwicklung stehen Yoga und Gewichtsabnahme, Yoga und Hypnose. Es gibt zu jedem Problem geeignete Yogatechniken und mit der richtigen geistigen Einstellung und gesunder Lebensführung, lässt sich vieles wieder ins Gleichgewicht bringen.

Kurse

Montag

Kurs 1, 17 Uhr

Hatha und Yin Yoga  90.- min.

Der Einstieg ist jederzeit möglich

 

Samstag

Kurs 2, 11 Uhr

Energybooster mit Yoga und Qi Gong  90.- min.

Der Einstieg ist jederzeit möglich

 

Probestunde 10,-

Einzelstunde 15,-

 

Einzelunterricht 60 min. 60,-

10er Karte 130 eu

5er Karte 70 eu

 

Ort:

Lister Meile 54, Praxis AYAM, Heilpraktiker Uwe Schewe

 

Workshop

Yoga und Depression

Haben Sie es endlich satt sich schwer zu fühlen, lustlos, ängstlich und apathisch zu sein? Wollen Sie wieder sich Selbst, das Leben spüren und sich daran erfreuen?

Befreien Sie sich von der schweren Last der negativen Gedanken und Emotionen. Kommen Sie in die Leichtigkeit und Freude des Seins mit Yoga. Lustlos und überfordert zu sein, das kennt jeder Mensch. Wir alle erleben Höhen und Tiefen, es ist wichtig was man daraus macht. Wir können daraus lernen, es umwandeln oder weiterhin verbittert bleiben. Depression ist ein krankhafter geistiger Zustand. Es ist ok zu trauern, zu hassen oder negative Gefühle zu haben, wenn das aber länger andauert und alles zum Stillstand bringt, dann ist die intensivere Auseinandersetzung nötig.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen was Depression ist und wie man sie überwinden kann.

Abgestimmte Körper,-Atemübungen sowie Aufklärung über Depression sind Bestandteile dieses Workshops.

Wann:

17. Novemver 2019

15.00-18.00 Uhr

Kosten 30,-

Wo?

Lister Meile 54, Praxis AYAM, Heilpraktiker Uwe Schewe

Kontakt und Terminvereinbarung

Vera Boklin

Heilungjetzt
Grillparzerstraße 12

30655 Hannover
 

Telefonisch

täglich:

von 11-21 Uhr.

Besuchszeiten

nach Terminvergabe

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilungjetzt Alle Rechte vorbehalten